Celsy Dehnert

Celsy Dehnert

Celsy Dehnert, geboren 1990, schreibt nicht nur, seitdem sie denken kann, sondern engagiert sich auch schon seit ihren Teenagerjahren ehrenamtlich. Dabei hat sie schon ganz unterschiedliche Stationen durchlaufen: Kirchliche Jugendarbeit war genauso dabei wie politisches und antifaschistisches Engagement sowie feministischer Online-Aktivismus. Als Kreisvorsitzende der AWO Nienburg ist Celsy Dehnert nun für die Arbeit eines Wohlfahrtsverbandes zuständig und erlebt aus erster Hand, wie wichtig ehrenamtlich geleistete Daseinsvorsorge ist. Als Mutter von zwei Kindern erlebt sie aber auch, wie herausfordernd Ehrenamt sein kann, wenn man nicht unbegrenzt Zeit und Kapazitäten zur Verfügung hat. Als Journalistin, Texterin und Dozentin vermittelt Celsy Dehnert Vereinen und Institutionen nötige Kompetenzen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und gleichberechtigte Teilhabe.

Beruf: Journalistin, Texterin, Dozentin


Kurse der Referentin



@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung