Was ist Erwachsenen-Bildung?

Erwachsenen-Bildung heißt:
Erwachsene können etwas lernen.
Die Erwachsenen entscheiden selbst:
•    ob sie lernen wollen 
•    was sie lernen wollen

 

Wer ist die KEB?

KEB ist die Abkürzung für:
Katholische Erwachsenen-Bildung.
Die KEB macht Erwachsenen-Bildung für alle. 

Es gibt viele verschiedene KEBs in Deutschland.
Unsere KEB ist im Bistum Limburg. 
Unsere KEB heißt: 
KEB im Bistum Limburg.

 

Erwachsenen-Bildung in Leichter Sprache

Bei der KEB im Bistum Limburg gibt es ein besonderes Projekt.
Wir machen Erwachsenen-Bildung in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen beim Verstehen.

Wir haben eine Internet-Seite in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite gibt es:
•    Informationen in Leichter Sprache
•    Hefte und CDs in Leichter Sprache zum Bestellen
•    Kurse in Leichter Sprache
•    Kurse: So lernen Sie Leichte Sprache


Hier kommen Sie zu der Internet-Seite in Leichter Sprache 
 

 

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung