Kursdetails

5.12.2022

AugenOhr "Kultursalon"

Matinee "Stille Nacht"

Anmeldung möglich Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)

AugenOhr "Kultursalon"

Matinee "Stille Nacht"

Veranstaltungsnr. FM-22.011
Termin(e) Mo., 5.12.2022, 11:00 Uhr - Mo., 5.12.2022 12:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Haus am Dom, Frankfurt
Gebühr kostenfrei - um Anmeldung wird gebeten!

Veranstaltungsbeschreibung

Es gilt nicht nur als das berühmteste Weihnachtslied, es ist auch eines der bekanntesten Musikstücke überhaupt; "Stille Nacht" Aber wie konnte es geschehen, dass das Gemeinschaftswerk eines Pfarrers und eines Lehrers aus einem österreichischen Bergdorf zu einem weltweit gefeierten Stück wurde.

Im Kultursalon des Duos AugenOhr gehen Lutz Riehl und Christina Kupczak dieser Frage nach. Gemeinsam mit den Teilnehmenden werfen sie einen Blick auf die Ursprünge des Liedes, aber auch auf dessen Wirkungsgeschichte.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
5.12.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Domplatz 3, Haus am Dom, Frankfurt

andere interessierte auch

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung