Kursdetails

24.6.2023

Der Urknall und die Gottesfrage

Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich (0 Plätze sind frei)
Prof. Dr. Thomas Schimmel, ©Privat
Prof. Dr. Thomas Schimmel, ©Privat

Der Urknall und die Gottesfrage

Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums

Veranstaltungsnr. MT-23.007
Termin(e) Sa., 24.6.2023, 19:30 Uhr - Sa., 24.6.2023 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Eppstein-Vockenhausen, Rathaus; "Blauer Saal"
Gebühr kostenfrei, um eine Spende wird gebeten
Anmeldung Homepage über www.kk-eppstein.de

Veranstaltungsbeschreibung

Der allgemeinverständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur - von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach seinem Ursprung. Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die spannende Frage nach dem "Woher".
Der Physiker Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Direktor des Zentrums für Einzelatom-Technologien und Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit renommierten Preisen ausgezeichnet.

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung