Kursdetails

4.2.2023

Altes Lassen - Neues beginnen

"Wir haben eine tiefe Sehnsucht nach dem, was wir immer schon sind."

Anmeldung möglich Anmeldung möglich (10 Plätze sind frei)
Altes Lassen - Neues beginnen, © agsandrew_AdobeStock.com
Altes Lassen - Neues beginnen, © agsandrew_AdobeStock.com

Altes Lassen - Neues beginnen

"Wir haben eine tiefe Sehnsucht nach dem, was wir immer schon sind."

Veranstaltungsnr. FM-23.010
Termin(e) Sa., 4.2.2023, 10:00 Uhr - Sa., 4.2.2023 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Haus am Dom, Frankfurt
Gebühr 35,00 € SEPA Lastschrift
Anmeldeschluss 31.01.2023

Veranstaltungsbeschreibung

Der Rhythmus unseres Lebens bewegt sich im Ein - und Ausatmen. In diesem Zwischen - Raum von Nicht-Mehr und Noch - Nicht gestalten wir unsere Beziehungen, reifen wir als Menschen. Theologisch gesprochen leben wir immer in dieser kreativen Ungewissheit des Karsamstags: Gestorben, doch noch nicht auferstanden. Es ist der erwartungsvolle Raum voll Hoffnung und Trauer, Liebe, Sehnsucht und tiefer Zuversicht.

Altes können wir da lassen, wo wir bereit sind, anzunehmen und zu würdigen was war. Mitunter bedarf es des Mitgefühls mit einem selbst, um ganz Abschied von alten Mustern, Glaubenssätzen, Beziehungen zunehmen. Wo wir dem "Alten", dem Nicht-Mehr einen Platz in unserem Leben geben, kann auch aus "Mist" Dünger werden für das Neue, das Andere.

Aufstellungsarbeit und Rituale bieten den Rahmen um, mit dem ganzen Körper wahrzunehmen und zu spüren was war und um Abschied zu nehmen. Wir können Grenzen ziehen und damit freier sein, für das, was sich jetzt im Leben entfalten möchte. Manchmal entsteht Neues, indem wir bewusst verzichten auf Gewohnheiten, Beziehungen, Meinungen, die uns nicht gut tun. Methoden: Impuls, Biographie Arbeit, Strukturaufstellungen, Rituale, Achtsamkeitsübungen.
Begrenzte Platzzahl, max. 12 Personen. Schriftliche Anmeldung erforderlich: keb.frankfurt@bistumlimburg.de, Ermäßigungen auf Anfrage sind möglich.

andere interessierte auch

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung