Kursdetails

30.7.2024

Mein Leben und ich - Seelsorge in der Gruppe

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich (10 Plätze sind frei)
Eine Anmeldung über uns ist für diese Veranstaltung nicht möglich. Siehe hierzu die Veranstaltungsbeschreibung.
Baum in Goldfarben mit Symbolen aus dem Alltag zur Veranstaltung Mein Leben und Ich.
© Bildnachweis GDJ by pixabay FM-24.5056
Veranstaltungsnr. FM-24.5056
Termin(e) Di., 30.7.2024, Uhr - Di., 30.7.2024 Uhr

> -- ist der Anmeldeschluss -- <
Start der Reihe ist ab September 2024

Dauer 9 Termine
Veranstaltungsort Gemeindehaus Sankt Anna
Am Hohen Weg 19, 60439 Frankfurt
Gebühr kostenfrei
Veranstalter Pfarrei Sankt Marien Frankfurt
Baum in Goldfarben mit Symbolen aus dem Alltag zur Veranstaltung Mein Leben und Ich.
© Bildnachweis GDJ by pixabay FM-24.5056

Veranstaltungsbeschreibung

Mein Leben und ich Seelsorge in der Gruppe

Regelmäßige Gespräche in einer Gruppe ermöglichen, einen Überblick über das eigene Leben zu gewinnen und neue Perspektiven zu entdecken.
Längst vergangene Ereignisse erscheinen in einem neuen Licht, die eigene Lebensgeschichte kann von belastenden Gedanken befreit und mit Respekt betrachtet werden.
Die seelische Balance kann wachsen und Konfliktlösungen können sich abzeichnen. Die Identität mit sich selbst, mit dem persönlichen Umfeld und mit dem, was einem heilig ist, wird dadurch gestärkt.

Bedingungen für die Teilnahme sind:
Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den offenen Gesprächen in der Gruppe und ein vertraulicher Umgang mit den Inhalten.
Die Gruppe ist offen für alle, unabhängig von Konfession, Religion oder Kultur.

Am Beginn jedes Treffens steht ein inhaltlicher Impuls, der das Gruppengespräch inspiriert. Der Gruppenleiter begleitet das Gespräch und hält es am Laufen.

Die Gruppe trifft sich zu 9 Terminen, die jeweils 90 Minuten dauern. Start ist Anfang September 2024 und vor der Teilnahme führt der Leiter ein Einzelgespräch mit allen Interessierten daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich,
Diese richten Sie bitte an Pfarrei Sankt Marien Frankfurt, Zeppelinstraße 101, 60488 Frankfurt am Main.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Andreas Böss-Ostendorf, Telef. 0172 897 2660 schriftlich a.boess-ostendorf@marien-frankfurt.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.marien-frankfurt.de
Zu dieser Veranstaltung sind keine Orte verfügbar.
Für diese Veranstaltung sind keine Termine vorhanden.

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung