Kursdetails

3.5.2023

Berufliche Kommunikation

in besonderen Zeiten

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich (45 Plätze sind frei)

Berufliche Kommunikation

in besonderen Zeiten

Veranstaltungsnr. WI-23.635
Termin(e) Mi., 3.5.2023, 09:00 Uhr - Mi., 3.5.2023 16:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Wilhelm-Kempf-Haus, Wiesbaden
Gebühr 50,00 €
Anmeldeschluss 31.03.2023

Veranstaltungsbeschreibung

Schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat einmal gesagt: "Man kann nicht nicht kommunizieren". Überall, wo wir mit anderen Menschen in Kontakt sind, kommunizieren wir und wie wir das tun, das hat natürlich eine Wirkung. Besonders im Beruf ist Kommunikation ein entscheidendes Instrument: Ich kann damit viel erreichen - oder aber auch kaputtmachen.
Durch die Situation der letzten Jahre - mit Homeoffice und Distanzregelungen musste sich die Kommunikation an vielen Stellen weiter entwickeln. Daher lohnt es sich, sich die Kommunikation im beruflichen Kontext mal genauer anzuschauen, Herausforderungen zu diskutieren und mögliche, vielleicht auch neue Ideen für eine gute Kommunikation zu finden.

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung