Kursdetails

15.5.2023

Alles geht!

Glauben und Wunder aus naturwissenschaftlicher Sicht

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich (20 Plätze sind frei)

Alles geht!

Glauben und Wunder aus naturwissenschaftlicher Sicht

Veranstaltungsnr. WI-23.152
Termin(e) Mo., 15.5.2023, 19:30 Uhr - Mo., 15.5.2023 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Eibingen, Pfarrhaus St. Hildegard
Gebühr kostenfrei

Veranstaltungsbeschreibung

Für Christen stellt sich in einer von den Naturwissenschaften scheinbar restlos verstandenen Welt manchmal die Frage: Ist mein Glauben noch zeitgemäß? Ist nicht alles längst wissenschaftlich widerlegt, und mache ich mich vielleicht lächerlich, wenn ich daran festhalte? Der Vortrag möchte Mut machen und begründen, warum Sorgen dieser Art unberechtigt sind.
Die Naturwissenschaft beschäftigt sich mit unseren täglichen Erfahrungen und hat diese sehr gut verstanden, kann aber darüber hinaus gehende, neue Erfahrungen nicht ausschließen.
So entsteht auch aus naturwissenschaftlicher Sicht jener Raum, in dem wir als Glaubende zu Hause sind.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
15.5.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Marienthaler Straße 3, Eibingen, Pfarrhaus St. Hildegard

@

Unser Newsletter. Bleiben Sie informiert.

Zur Anmeldung